Kinderbehandlung

Auch Kinder können mit Akupunktur behandelt werden. Hier werden noch dünnere Nadeln verwendet und diese, je nach Alter, nur sehr kurz im Körper belassen. Da das Qi noch sehr beweglich und die Leitbahnen gut beeinflussbar sind, können bei Kindern oft in sehr kurzer Zeit Behandlungserfolge erzielt werden. Kinder sind hier häufig erstaunlich neugierig und kooperativ.
Es müssen aber nicht immer Nadeln sein. Auch Akupressur, Kräutertherapie und andere Verfahren können erfolgreich eingesetzt werden.
Anwendungsgebiete sind zum Beispiel: Atemwegserkrankungen, Bettnässen, Neurodermitis, Hyperaktivität, vegetative Störungen uvm.
Wichtig ist es, hier möglichst frühzeitig, auch schon im Säuglingsalter, Ungleichgewichte zu behandeln, um spätere Fehlentwicklungen und damit eventuelle schwerere und chronische Erkrankungen vermeiden zu helfen.

Behandlung von Kindern biete ich in meiner Funktion als Heilpraktiker in Einbeck und Göttingen an.
Haben Sie Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie eine Nachricht.

Beate Volk-Krüger

Heilpraktikerin
  • Beate Volk-Krüger

Telefon: 

0 55 63 / 3 78 50 13

Mobil: 

01 63 / 70 69 95 3

info@naturheilpraxis-vk.de

Praxis Einbeck

Schulbrink 9

37574 Einbeck-Naensen

Praxis Göttingen

Gotmarstraße 3

37073 Göttingen