Gua Sha

Gua Sha ist eine Massage mittels stumpfer Schabeinstrumente. Sie wird häufig begleitend zur Akupunktur eingesetzt um Infekte auszuleiten sowie Verspannungen und Blockaden zu lösen.
Der Patient empfindet die Behandlung meist als angenehm und erlebt oft sehr schnell eine spontane Erleichterung. Je nach ‚Füllezustand‘ können auf der Haut rote Flecken, wie nach dem Schröpfen, entstehen, die aber nach 2-3 Tagen wieder verschwinden und nicht schmerzhaft sind.
Anwendungsgebiete sind u.a. Erkältung/Fieber, Husten und Atemnot (Bronchitis, Asthma, Emphysem), Muskel-, Bänderverletzungen und Steifheit, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Migräne, Fibromyalgie, Frauenleiden, Verdauungsprobleme, Hauterkrankungen, chronische Schmerzzustände.

Gua Sha biete ich in meiner Funktion als Heilpraktiker in Einbeck und Göttingen an.
Haben Sie Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie eine Nachricht.

Beate Volk-Krüger

Heilpraktikerin
  • Beate Volk-Krüger

Telefon: 

0 55 63 / 3 78 50 13

Mobil: 

01 63 / 70 69 95 3

info@naturheilpraxis-vk.de

Praxis Einbeck

Schulbrink 9

37574 Einbeck-Naensen

Praxis Göttingen

Gotmarstraße 3

37073 Göttingen